SIMONE
WERNER

simone-werner

MEZZOSOPRAN

Seit ihrer Kindheit ist Simone in der Welt des Tanzes und der Musik fest verankert. Nach einer 10-jährigen Tanzausbildung in ihrer Heimatstadt Augsburg studierte sie klassischen Gesang sowie Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Wien und Berlin. Seit 2013 war die Mezzosopranistin in zahlreichen Musiktheaterproduktionen zu hören u.a. als Hänsel (Hänsel & Gretel), 3. Dame (Die Zauberflöte), Tisbe (La Cenerentola), Ottilie (Im Weissen Rössl), Anna Elisa (Paganini), Iduna (Das Feuerwerk), Tangolita (Ball im Savoy) und Irene Molloy (Hello Dolly). Sie gastiert als Solistin an verschiedenen Theatern und bei Festspielen – aktuell als Frontsängerin der Konzerttournee von „The music of Game of Thrones“ mit dem Czech Symphony Orchestra. Seit 2019 wirkt sie nun auch als Intendantin für das neue, innovative Unterhaltungsformat „Die BierOper“.

DIE­TERMINE

Aufgrund der Corona-Bestimmungen stehen hier zur Zeit leider noch keine weiteren Spieltermine!

KONTAKT
AUF­NEHMEN

Die Opernmacher GbR
Galgenhofstr. 21
90459 Nürnberg

Mobil: +49 173 16 70 197
E-Mail: info@die-bieroper.de

Group-23
Group-27