NIKLAS
MALLMANN

niklas-mallmann

BARITON

Niklas Mallmann trat als Knabensolist des Tölzer Knabenchores an diversen Opernhäusern unter namhaften Dirigenten auf. Später sang er im angeschlossenen Männerchor, wo er die Liebe zum (Frei-) Bier entdeckte. Nach einem abgeschlossenen Maschinenbaustudium an der TU München studierte er Gesang in München. Am Staatstheater am Gärtnerplatz und an der Bayerischen Staatsoper übernimmt er regelmäßig kleine Partien. Kaum dem Knabenalter entwachsen wechselte er die Rolle vom 3. Knaben zu Papageno (Festival Rota Das Artes in Lissabon). In der Titelrolle des Cäsar (Reaktorhalle München) übte er in weiser Voraussicht für die BierOper. Unter dem Label Naxos nahm er bereits mehrere CDs auf. Beim PodiumJungerGesangsSolisten 2017 gewann er den 3. Preis.

DIETERMINE

Unsere nächsten Spieltermine finden Sie in Kürze hier!

FREITAG, 21. JULI 2023

20 UHR, OPEN AIR MEIERHOF BENEDIKTBEUERN

SAMSTAG, 22. JULI 2023

20 UHR, OPEN AIR MEIERHOF BENEDIKTBEUERN

KONTAKT
AUFNEHMEN

Die Opernmacher GbR
Galgenhofstr. 21
90459 Nürnberg

Mobil: +49 173 16 70 197
E-Mail: info@die-bieroper.de

Group-23
Group-27