MICHAEL
ETZEL

michael-etzel

TENOR

Der gebürtige Hollenbacher Michael Etzel absolvierte seine schulische Laufbahn am musischen Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg. Nach dem Studium der Angewandten Musikwissenschaft und Musikpädagogik studierte er Gesang am Mozarteum Salzburg, wo er die Rollen des Dancaïro (Carmen) und des Gabriel von Eisenstein (Die Fledermaus) darstellte. Weitere Highlights waren eine Konzerttournee mit Händels Messiah unter der Leitung von Hansjörg Albrecht durch die Schweiz und Südfrankreich 2016, die Mitwirkung bei den Eröffnungskonzerten der Elbphilharmonie Hamburg und die Teilnahme am 67. internationalen ARD-Musikwettbewerb 2018. In der Pasinger Fabrik verkörperte er 2019 den Pedrillo in Die Entführung aus dem Serail. Michael ist aktuell freier Mitarbeiter beim Chor des Bayerischen Rundfunks, dem Rundfunkchor Berlin, der Zürcher Sing-Akademie und dem NDR-Chor und lernt auch auf diese Weise die verschiedensten hopfigen Getränke aller Herren Länder kennen.

DIE­TERMINE

Aufgrund der Corona-Bestimmungen stehen hier zur Zeit leider noch keine weiteren Spieltermine!

KONTAKT
AUF­NEHMEN

Die Opernmacher GbR
Galgenhofstr. 21
90459 Nürnberg

Mobil: +49 173 16 70 197
E-Mail: info@die-bieroper.de

Group-23
Group-27